Nur ein Mal wollten die Burschen in dieser Konstellation auf der Bühne stehen . Jetzt spielen sie immer noch und kommen am Freitag nach Höchstadt.
Seit zwölf Jahren spielen die Troglauer in Originalbesetzung. Sie schafften es, den Trailersong für "Bauer sucht Frau" zu liefern und schrieben für Maria Höfl-Riesch den Song "Maria -The Elegance of Speed", der bei jeder ihren Zieleinfahrten gespielt wurde und von den Troglauern in Schladming live zur Feier ihrer WM-Goldmedaille performed wurde. An diesem Freitag , 23. April, steht die Band ab 20.30 Uhr die auf der Bühne im Eisstadion Höchstadt, wenn der HEC sein erstes "Aischpark"-Festival veranstaltet.
Domml, Mike, Nicki, Danny, Roy und Willi, ihr habt inzwischen eine sehr große Fangemeinde und auch im Aischgrund viele Fans. Auf was dürfen sich eure Fans am Freitag freuen?
Troglauer Buam: Wir freuen uns sehr auf Höchstadt und haben die Konzerte dort in guter Erinnerung.
Es wird natürlich wieder 100 Prozent Heavy Volxmusic geben, das heißt Songs, die jeder kennt und alle mitsingen müssen. Was natürlich nicht fehlen darf, sind unsere Songs Haberfeldtreiber und Rasenmäher.Da werden wir es richtig krachen lassen.
Für euch ist es der zweite Auftritt im Eisstadion Höchstadt. Ist es eigentlich etwas Besonderes in einem Eisstadion zu spielen oder gibt es da keine großen Unterschiede zwischen Open-Air, Zelt oder Halle?
Festzelte haben wir natürlich im Sommer sehr viele, von daher ist das Eisstadion in Höchstadt schon was besonderes für uns. Wobei - nicht die Location macht es besonders, sondern die Leute, die kommen. Und da haben wir sehr gute Erinnerungen an Höchstadt.
Die Leute können gut feiern im Aischgrund.
Ihr sprecht mit eurer Musik und euren Stil ein breites Publikum an, sprich viele junge Leute, aber auch viele junggebliebene Personen. Ist das euer Erfolgsrezept?
Es freut uns immer, wenn wir sehen, dass "Jung und Alt" zu uns kommt. Ich hatte mal ein Gespräch mit einer Mutter und ihrer Tochter. Die haben mir erzählt, dass der Opa auch da ist. Das ist besonders schön, wenn die ganze Familie mit den Troglauern feiern kann. red