Das vietnamesische Restaurant "Lotus" in Herzogenaurach ist von Gerüchten um den Standort betroffen. Betreiber Quang-Tuyen Nguyen klärt auf.
Das beliebte Herzogenauracher Vietnam-Restaurant Lotus in der Erlanger Straße 58 c ist von hartnäckigen Gerüchten betroffen, was seinen künftigen Standort angeht.
Im Gespräch mit inFranken.de erklärt Inhaber Quang-Tuyen Nguyen, wie er von den Gerüchten erfahren hat - und stellt eine für ihn wichtige Sache richtig.
Falsche Infos kursieren über Asia-Restaurant "Lotus" in Herzogenaurach - "höre es immer wieder"
In den sozialen Medien machen die Verantwortlichen des Restaurants auf ein Problem aufmerksam. "Das vietnamesische Restaurant Lotus ist immer hier, nicht, wie Gerüchte besagen, dass das Restaurant an einen anderen Ort umgezogen ist", heißt es.
Durch Gäste habe Inhaber Nguyen erfahren, dass das "Lotus" umziehen soll. "Ich weiß nicht, wer das verbreitet hat. Ich höre es nur immer wieder von den Kunden", erklärt er. Diese Aussagen seien "falsch", wie es weiter heißt. Das Restaurant bleibe gegenüber des Edeka-Centers Bächmann, ein Umzug sei nicht in Planung.
Das Restaurant in der Erlangener Straße bietet vietnamesische Speisen und eine Sushi-Bar für seine Gäste an. Geöffnet sei weiterhin von Dienstag bis Sonntag, Montag ist Ruhetag. Weitere Nachrichten aus Herzogenaurach gibt es in unserem Lokalressort.
Ein weiteres Gerücht in diesem Zusammenhang besagt, dass das EDEKa-Center jetzt nicht mehr Bächmann, sondern Hartmann heißt.