Leoni Gehr aus Erlangen will mit ihren farbenfrohen Kreationen Deutsche Meisterin der Floristen werden.
Sie liebt es farbig und natürlich. Die Erlangerin Leoni Gehr tritt im August bei der Deutschen Meisterschaft der Floristen (DMF) in Berlin für ihr Bundesland Bayern an. Die Landesmeisterin muss sich gegen elf Konkurrenten aus ganz Deutschland durchsetzen. Unter dem Motto "Revolution" erwarten sie in den Potsdamer-Platz-Arkaden fünf Wettbewerbsaufgaben, die all ihr kreatives und handwerkliches Können fordern. Bei den Aufgaben dreht sich alles um die bedeutendsten Veränderungen, Umbrüche und Innovationen der Menschheitsgeschichte, heißt es in einer Pressemitteilung.
Leoni Gehrs Markenzeichen sind farbenfrohe Floral-Designs aus natürlichen Materialien.
Zusammen mit ihren Konkurrenten will die Teilnehmerin aus Erlangen bei der DMF zukunftsweisende Impulse für den gesamten Berufsstand setzen und eine kreative Revolution in der Floristik einläuten.
Leidenschaft zum Beruf gemacht
Farben und Blumen übten schon immer eine große Anziehungskraft auf die junge Fränkin aus. Als Floristin kann Leoni Gehr ihre Leidenschaft nun auch in ihrem beruflichen Leben voll ausleben. Ihre Ausbildung schloss sie überdurchschnittlich gut ab und erhielt ein Stipendium. Auch ein wenig Wettbewerbserfahrung konnte sie bereits sammeln. Neben dem Sieg bei der Landesmeisterschaft in Bayern gewann Leoni Gehr beim Nachwuchswettbewerb "New Faces 2009/2010" den vierten Platz. Auf die Meisterschaft in Berlin freut sie sich schon besonders, denn für sie heißt Floristik vor allem, "neue, kreative und außergewöhnliche Werke anzufertigen".
Die Deutsche Meisterschaft gilt
nicht nur als international beachtetes Forum für kunstvolles Floral-Design auf höchstem Niveau, sie gibt auch seit über 40 Jahren immer wieder Impulse für nationales und internationales Blumendesign. Kreativität, Gestaltung und florale Inszenierungsfreude sollen zu einem publikumsstarken Event beitragen, das Fachleute und Laien begeistert.