Magische Momente in der Kinderklinik - Zauberer sorgt bei jungen Patienten für großes Staunen

1 Min

Sebastian Lehmeier verzaubert die jungen Patienten der Kinder- und Jugendklinik des Uniklinikums Erlangen regelmäßig mit seinen humorvollen Shows. Auch diesmal sorgte er wieder für große Freude bei den Kindern und Jugendlichen.

Mit einer "Zauberstabmaschine", verblüffenden Seil-, Tuch- und Balltricks und vor allem mit viel Humor eroberte Sebastian Lehmeier erneut die Herzen seines jungen Publikums im Sturm. Der fränkische Magier sorgt bei den Patientinnen und Patienten der Kinder- und Jugendklinik des Uniklinikums Erlangen immer wieder für Gelächter und begeistertes Staunen. Die regelmäßigen Aufführungen seiner Tricks für die kranken Kinder und Jugendlichen ermöglicht der Förderverein Herzpflaster e. V.

Hauptsache, alle haben Spaß – dafür lässt sich Kinderzauberer Sebastian Lehmeier auch gern mal auslachen, weil seine Tricks vermeintlich nicht funktionieren oder weil ihm schon wieder entfallen ist, wie sein Zauberspruch richtig geht. Das Publikum in der Turnhalle der Kinderklinik des Uniklinikums Erlangen half auch dieses Mal wieder begeistert mit, rief für ihn laut "Hokus Pokus Fidibus" und wurde immer wieder ganz still vor Staunen, wenn der Zauberer kleine Bälle aus dem Nichts auftauchen oder ein zerschnittenes Seil plötzlich wieder völlig heil erscheinen ließ.

Der Verein Herzpflaster e. V., gegründet im Jahr 2013, möchte Kindern mit Herzerkrankungen und deren Eltern Augenblicke der Freude schenken und gerade längere Klinikaufenthalte möglichst kurzweilig gestalten. Dank der Finanzierung von Herzpflaster e. V. wird Sebastian Lehmeier dieses Jahr noch fünf weitere Zaubershows in der Erlanger Kinderklinik zeigen.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung. 

Vorschaubild: © Kerstin Bönisch/Uniklinikum Erlangen