Die Spielwarenkette Smyths Toys hat in den Erlangen Arcaden ihre neue Filiale in Betrieb genommen. Im Einkaufszentrum sind derweil weitere Neueröffnungen vorgesehen.
Zuwachs in den Erlangen Arcaden: Im August 2025 kündigte das Einkaufszentrum unter anderem den Einzug einer bekannten Gastrokette an. Ende November zog dann der bekannte Spielzeugwarenhändler Smyths Toys in den Gebäudekomplex ein.
Daneben sind in naher Zukunft weitere Neueröffnungen in Planung. "In den nächsten Monaten werden ein weiteres Gastronomiekonzept, ein Lederwarenfachgeschäft, eine Änderungsschneiderei und ein Konzept aus dem Entertainmentbereich eröffnen", kündigt Center-Manager Matthias Borutta auf Anfrage von inFranken.de an.
Nach C&A, Intersport und Co.: Smyths Toys eröffnet neue Filiale in Erlangen Arcaden
"Wir haben uns sehr darüber gefreut, nach C&A, Intersport und vielen weiteren neuen Shops mit Smyths Toys einen weiteren starken Partner für die Erlangen Arcaden gewonnen zu haben", erklärt Borutta.
Das Einkaufszentrum teilte die Eröffnung im Netz und sprach von "bunten Highlights, Neuheiten & Lieblingsspielzeugen – dem perfekten Ort für kleine und große Kids."
Im Untergeschoss der Erlangen Arcaden steht dem neuen Mieter nun eine riesige Verkaufsfläche zur Verfügung. Zuvor waren dort Filialen der Drogeriekette dm und des Supermarkts tegut ansässig. Die dm-Filiale schloss im Juni 2025 und zog in das Erdgeschoss des Einkaufszentrums um, wo sie im Juli 2025 neu eröffnete.
Irisches Unternehmen führt Spielzeug-Branche in Europa
Das Unternehmen Smyths Toys mit Sitz in Irland wird auf seiner Internetseite als führender Spielwarenhändler in Europa beschrieben und betreibt derzeit 275 Geschäfte, davon 75 in Deutschland. "Von Baby- und Kleinkindspielzeug über Outdoor-Spielzeug und Videospiele bis hin zu einem Sortiment von Robotern, Drohnen und neuen Technologien" bietet der Shop ein breites Angebot an Spielzeugen und Spielen für alle Altersgruppen an. Mit der Filiale in Erlangen erhält der Spielzeug-Riese nun eine weitere Verkaufsstelle hinzu.
Borutta betont auch: "Die Entscheidung von Smyths Toys für die Arcaden und Erlangen zeigt einmal mehr die Attraktivität der Stadt für neue Handelskonzepte."