Die Schäfchen der Aischer Pfarrei haben beim Pfarrball am Samstag ausgelassen gefeiert und getanzt.
                           
          
           
   
          Die Aascher verstehen es zu feiern. Beim Pfarrball im Sportheim des SC Hertha Aisch sorgte am Samstagabend Alleinunterhalter Jürgen Weber gekonnt für Stimmung. Im bunt geschmückten Saal war die Tanzfläche nie leer. Es wurde geschunkelt, gesungen und das stetige Auf und Nieder dürfte bei so manchem Narren die tägliche Gymnastikübung gut ersetzt haben.
  
  Viel Applaus für den Schautanz Die zehnjährige Lilly Kaltenegger aus Aisch und die siebenjährige Emma Lay aus Uttstadt, die beide vom KCR Röttenbach, zeigten einen beeindruckenden Schautanz und ernteten viel Applaus. Alexander Nagel, Vorsitzender des Aischer Pfarrgemeinderats, begrüßte die närrischen Gäste. Er freue sich, dass Pfarrer Thomas Ringer wieder aus Uganda zurück gekehrt ist. 
  
  Deftige Sketche von "Die Zwaa"  "Die Zwaa" aus Neuhaus, Gabi Birkner und Pauline Sitte, wussten als alte Ratschkattln den neuesten Klatsch und Tratsch. Mit ihren Witzen brachten die beiden die Zuhörer zum Lachen. Stolz zeigte Gabi auf ihre neuen Schuhe. "Die hab ich bei Ikea gekauft - muss mer aber selber zambaun." Eine Pointe folgte auf die andere. Manche war für einen Pfarrball wohl etwas zu deftig und derb geraten.
Von Sparmaßnahmen im Altenheim erzählte eine Pantomime-Show, dargeboten von Mitgliedern des Pfarrgemeinderates. Die Senioren saßen in einer Reihe. Zum Waschen wurde ein einziger Waschlappen auf Kommando weiter gegeben. Ebenso gingen eine Zahnbürste und eine Zahncreme reihum. 
Aber was machen fünf Frauen mit vier Blättern Toilettenpapier? Das Gelächter im Saal war groß.
Natürlich durften auch die Aascher Faschingskracher nicht fehlen. Diesmal gab es Neues vom Amtsgericht - ein Ehedrama, Gott sei Dank mit Happyend.
Zwischen den Sketchen wurde eifrig getanzt und geschunkelt und natürlich gab es wie immer auch was Gutes zu essen und zu trinken. Mit einem krachenden "Franken Helau!" heizte Musiker Weber, der einen Partyhit nach dem anderen anstimmte, immer wieder die Stimmung im Saal an.