Vorderrad herausgerissen: Sportwagen prallt an der A3 gegen Baum - Auto hat nur noch Schrottwert

1 Min

Der Fahrer eines Sportwagens kam am Montagabend bei Erlangen von der Straße ab. Verletzt wurde zwar niemand, doch der Sportwagen ist massiv beschädigt.

Am Montagabend (11. September 2023) ist es zu einem Verkehrsunfall mit einem Sportwagen auf der A3 in Richtung Nürnberg gekommen. Auf Nachfrage von inFranken.de beim Polizeipräsidium Mittelfranken heißt es, dass der Fahrer des Sportwagens aus bislang unbekannten Gründen alleinbeteiligt bei der Ausfahrt Erlangen-Tennenlohe von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. 

Um 19.10 Uhr war ein 32-jähriger aus Nürnberg auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs und verließ diese an der Anschlussstelle Erlangen-Tennenlohe in Fahrtrichtung Nürnberg. In der Rechtskurve der Abfahrt geriet er zunächst auf den rechten Grünstreifen, schleuderte nach links quer über die Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. 

Sportwagen hat nach Unfall nur noch Schrottwert: Nürnberger kommt auf A3 von Fahrbahn ab

Die Corvette wurde rundum beschädigt, unter anderem wurde beim Aufprall ein komplettes Vorderrad herausgerissen. Der Fahrer erlitt Prellungen und Abschürfungen, musste aber nicht in eine Klinik gebracht werden. Als Unfallursache vermutet die Polizei nicht angepasste Geschwindigkeit.

Neben der Streife der Verkehrspolizei waren ein Rettungswagen und die Feuerwehr im Einsatz. Die Ausfahrt war für die Dauer der Unfallaufnahme nicht gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. 

Vorschaubild: © NEWS5 / Oßwald (NEWS5)