Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus sorgt für einen Großeinsatz von Rettungskräften in Miltenberg. Die Hintergründe des Vorfalls sind aktuell unklar.
Am Donnerstagabend, dem 1. Januar 2026, wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in der Breitendieler Straße gerufen, nachdem dort ein Feuer ausgebrochen war. Insgesamt mussten sieben Menschen aufgrund einer Rauchgasvergiftung medizinisch versorgt werden. Die Polizei Miltenberg untersucht derzeit die Ursachen des Vorfalls, heißt es in einer aktuellen Pressemeldung des Polizeipräsidiums Unterfranken.
Der Brand wurde gegen 01:00 Uhr gemeldet, als die Feuermelder im Flur auslösten und so die Bewohner des Hauses warnten. Allen Personen gelang es, sich noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte eigenständig aus dem Gebäude zu retten.
Brand in Mehrfamilienhaus: Beide Eltern schwer verletzt - fünf Kinder leicht
Dennoch mussten zwei Erwachsene mit schweren Verletzungen sowie fünf Kinder mit leichteren Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Ermittlungen der Polizei Miltenberg zur genauen Entstehung des Brandes dauern aktuell an. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 5.000 Euro geschätzt.