In Erlangen eskalierte ein Streit und endete mit einem Schlag. Die Polizei sucht nach Zeugen, um den flüchtigen Täter zu identifizieren.
Am frühen Montagabend endete ein zunächst verbaler Streit mit einem Schlag auf die Nase.
Gegen 18 Uhr gerieten zwei Männer in der Westlichen Stadtmauerstraße in einen Konflikt. Während der hitzigen Diskussion schlug einer der Beteiligten seinem Gegenüber auf die Nase. Der Angreifer floh anschließend in Richtung Bahnhof. Sein Kontrahent blieb mit einer Verletzung an der Nase zurück. Bei dem Geschädigten stellten die hinzugerufenen Polizeibeamten erheblichen Alkoholkonsum fest. Einen Atemalkoholtest lehnte der 41-jährige Mann jedoch ab, ebenso wie eine medizinische Versorgung seiner vermutlich gebrochenen Nase.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Angreifer geben können. Es soll sich um einen ca. 35-jährigen Mann handeln, er trug eine helle, gemusterte Cargohose. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt entgegen, Telefon 09131/760-114.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.