Vollsperrung und Verkehrschaos: Lkw liegt quer auf A3 - mehrere Verletzte

1 Min

Ein querliegender Lastwagen und verstreute Fahrzeugteile auf der Autobahn 3: Reisende sollten den Unfallbereich im Landkreis Erlangen-Höchstadt umfahren.

Auf der A3, hat sich am Dienstag, dem 23. September 2025, ein heftiger Unfall ereignet. Ersten Informationen zufolge soll auf Höhe der Anschlussstelle Schüsselfeld bei Wachenroth (Kreis Erlangen-Höchstadt) in Fahrtrichtung Nürnberg ein Lastwagen quer auf der Fahrbahn liegen. Außerdem sollen mehrere Fahrzeuge in den Zusammenprall verwickelt sein - wie viele es genau sind, ist bislang nicht bekannt.

An dem Unfall seien mehrere Fahrzeuge beteiligt, bestätigte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken gegenüber der dpa. Die Einsatzkräfte befinden sich aktuell vor Ort, die Bergungsmaßnahmen dauern an. 

Vollsperrung und Verkehrschaos auf A3 wegen verunfalltem Lkw

Bei dem Crash wurden mehrere Personen verletzt. Zu der genauen Anzahl an Verletzten liegen momentan noch keine Informationen vor. Aktuell besteht in Fahrtrichtung Nürnberg eine Vollsperrung. 

Neben der Vollsperre bei Wachenroth (Landkreis Erlangen-Höchstadt) ist den Angaben nach auch eine Spur in die Gegenrichtung (Frankfurt/Main) gesperrt. Dort würden den Aussagen zufolge Fahrzeugteile liegen. Die Polizei wies Verkehrsteilnehmer im Stau darauf hin, eine Rettungsgasse zu bilden.

Dies ist eine Erstmeldung. Mehr Details liest du an dieser Stelle, sobald weitere Informationen vorliegen. 

Vorschaubild: © NEWS5 / Pascal Höfig (NEWS5)