Zwei Verletzte und 23.000 Euro Schaden bei Unfall - Aussagen widersprechen sich

1 Min

Nach einem Unfall in Lichtenfels werden bei der Polizei unterschiedliche Angaben zum Hergang gemacht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Montagmorgen (21. September 2025) ist es gegen 7.30 Uhr an der Kreuzung Köstener Straße und Coburger Straße in Lichtenfels zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten gekommen. Eine 50-jährige Frau fuhr laut Polizei mit ihrem Auto stadteinwärts und wollte nach links in die Coburger Straße abbiegen. Zur gleichen Zeit überquerte ein 35-jähriger Audi-Fahrer vom Bürgermeister-Dr.-Hauptmann-Ring kommend die Kreuzung stadtauswärts.

Die Fahrzeuge prallten frontal zusammen. Dabei wurde die beiden Fahrer leicht verletzt. Ihre Autos waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf rund 23.000 Euro geschätzt.

Zum Unfallhergang und zur Ampelschaltung gibt es widersprüchliche Aussagen. Die Polizeiinspektion Lichtenfels bittet daher Zeugen, sich zu melden. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, die Beamten unter der Telefonnummer 09571/9520-0 zu kontaktieren.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Friso Gentsch/dpa