Rote Ampel missachtet: Auto brennt durch Kollision aus - auch Kind verletzt

1 Min

In Herzogenaurach kam es zu einem Unfall durch eine missachtete rote Ampel. Drei Personen wurden verletzt, darunter ein Kind.

Am späten Donnerstagnachmittag (4. Dezember 2025) fuhr eine 43-jährige Autofahrerin an der Kreuzung Hans-Ort-Ring/Nürnberger Straße über das für sie geltende Rotlicht. Wie die Polizei Herzogenaurach berichtet, kollidierte sie dadurch im Kreuzungsbereich mit einem entgegenkommenden Wagen, den ein 58-Jähriger steuerte.

"Durch den Zusammenstoß geriet eines der Fahrzeuge sofort in Brand. Drei Personen wurden verletzt, darunter auch ein Kind", berichtet das BRK Erlangen-Höchstadt in einem Einsatzbericht. 

Nach Unfall in Herzogenaurach: Rettungsdienst versorgt Verletzte vor Ort

Alle Verletzten wurden zunächst an der Einsatzstelle medizinisch versorgt und danach zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Im Einsatz befanden sich ein Rettungswagen sowie zwei Krankenwagen. Darüber hinaus kamen das Notarzteinsatzfahrzeug aus Herzogenaurach sowie der diensthabende Einsatzleiter Rettungsdienst zum Einsatz.

Die Feuerwehr Herzogenaurach löschte das brennende Auto. Der Gesamtschaden wird laut Polizei auf circa 35.000 Euro geschätzt. Weitere Nachrichten aus Erlangen-Höchstadt findest du in unserem Lokalressort.

Vorschaubild: © News5/David Oßwald (Symbolbild)