Streit im Bus eskaliert: Mann geht mit Eisenkette auf Kontrahenten los und beißt ihm ins Gesicht

1 Min

Zwei Männer sind bei einer tätlichen Auseinandersetzung in Erlangen verletzt worden. Dabei ging einer der beiden mit einer Eisenkette auf seinen jüngeren Kontrahenten los und biss ihm ins Gesicht.

Bei einer Auseinandersetzung in Erlangen hat ein Mann mit einer Eisenkette auf seinen Kontrahenten eingeschlagen. Zuvor gerieten die Männer im Alter von 22 und 25 Jahren am Dienstagabend (11. Juni 2024) in einem Linienbus in Streit und schubsten sich, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der 22-Jährige sei anschließend mit seiner Freundin an einer Haltestelle ausgestiegen und von dem 25-Jährigen verfolgt sowie attackiert worden.

Der Ältere trat seinem Opfer in den Unterleib, schlug mit einer hervorgezogenen Eisenkette in Richtung des 22-Jährigen und biss ihm ins Gesicht. Sein Kontrahent wehrt sich Polizeiangaben zufolge mit Faustschlägen. Beide Beteiligte erlitten dabei kleinere Verletzungen, die vom Rettungsdienst vor Ort versorgt worden. Die Eisenkette wurde von der Polizei sichergestellt.   

Vorschaubild: © Collage inFranken.de: Annabel_P/Pixabay ; Matthias Böckel/Pixabay (Symbolbild)