Am Donnerstagvormittag (04. Mai 2023) kam es auf der Bundesstraße 470 bei Lonnerstadt (Kreis Erlangen-Höchstadt) zu einem schweren Verkehrsunfall. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurden zwei Personen verletzt.
Am Donnerstagvormittag war eine 53-Jährige mit ihrem Kleinwagen auf der B470 in Fahrtrichtung Neustadt a. d. Aisch unterwegs. Als die Fahrerin kurz nach 10.45 Uhr auf Höhe von Lonnerstadt nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Infolge des Aufpralls war die 53-Jährige laut der Polizei zunächst in ihrem deformierten Auto eingeschlossen und musste durch Rettungskräfte befreit werden. Die Frau sowie der 81-jährige Fahrer des anderen Fahrzeugs erlitten bei der Kollision Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Nach aktueller Einschätzung besteht für keine der beiden verletzten Personen Lebensgefahr.
Crash beim Abbiegen - zwei Personen verletzt
Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Nach erster Einschätzung entstand an den beiden Autos ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.
Beamte der Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch führten die Unfallaufnahme durch. Die B 470 blieb in dem betroffenen Streckenabschnitt für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt und es kam zu Verkehrsbehinderungen.