Unbekannte haben in Erlangen mehrere Wahlplakate mit antisemitischen Parolen verunstaltet. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Am Mittwoch (28.05.2025) wurde publik, dass Unbekannte in Erlangen mehrere Wahlplakate mit antisemitischen Parolen beschmiert haben. Das Fachkommissariat für Staatsschutz ist mit den Ermittlungen betraut.
Die Unbekannten verunstalteten mit Edding insgesamt vier Wahlplakate, die in der Gebbertstraße aufgestellt waren. Diese Aufschriften wurden durch Beamte unkenntlich gemacht.
Am 29.05.2025 berichteten Passanten über ähnlich lautende Parolen auf weiteren Wahlplakaten in Erlangen. Der genaue Tatzeitraum lässt sich nicht eingrenzen.
Das Staatsschutzkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0911/2112-3333.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Friso Gentsch/dpa
Jep, sollten diese Täter jemals ermittelt werden, dann bitte diese versauten Plakate händisch reinigen lassen. Ohne chemische Unterstützung. Dazu natürlich die eigentliche Bestrafung. Sind diese Täter zu jung, was wahrscheinlich ist, passiert leider nicht viel. Das muss sich ändern! Härtere Bestrafung.
Naja, schon so oft geschrieben, gesagt, gefordert, ändert sich was??