Ein Unfall auf der A3 im Kreis Erlangen-Höchstadt sorgte für eine Sperrung der Fahrbahn bis zum späten Montagabend. Ein Lkw ist auf der Autobahn umgekippt.
Bei einem Verkehrsunfall ist am Montagmorgen (16. Oktober 2023) auf der A3 kurz nach der Tank- und Rastanlage Steigerwald-Süd in Wachenroth (Landkreis Erlangen-Höchstadt) ein Lkw mitsamt Hänger umgekippt. Das berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Erlangen.
Am Vormittag dauerte die Bergung noch an. Der 59-jährige Fahrer war mit seinem Fahrzeug gegen 8 Uhr in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Bei einer Baustelle verlor er die Kontrolle über sein Gespann.
Lkw mitsamt Anhänger auf A3 im Kreis Erlangen-Höchstadt umgekippt
Der Lastwagen und der Anhänger kippten um. Dabei handelt es sich um einen Spezialaufbau mit einer Klärschlammpresse. Der Fahrer blieb unverletzt. Zunächst konnte der Verkehr noch einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
Am Vormittag begann die Bergung, wofür eine Sperrung der Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg notwendig war. Die Fahrzeuge wurden an der Anschlussstelle Schlüsselfeld ausgeleitet.
Die Bergungsarbeiten und Reparatur der Fahrbahn dauerten bis zum Montagabend an. Um 19.30 Uhr konnte die Sperrung der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg aufgehoben werden. Auf den Umleitungsstrecken kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Vorschaubild: © oneinchpunch/Adobe Stock (Symbolbild)