Bienchen, Prinzessinnen, Hexen, Zauberer, Jedi-Ritter, Cowboys und andere bunte Gestalten strömten am Sonntagnachmittag in die Adelsdorfer Aischgrundhalle.
Der Kinderfasching - vom SCA Förderverein ausgerichtet - wird inzwischen so gut angenommen, dass es bereits beim Einlass Stau gab. Mehr als 750 Narren - große wie kleine - waren zum Feiern gekommen.
Nanni Höppner begrüßte alle Gäste und stellte dann das neue, junge Moderatorenteam vor: Alex Engerer, Julia Müller und Lena Ortlieb. Sie führten perfekt durch das kurzweilige Nachmittagsprogramm. Die Kleinsten, die "flotten Bienchen", brummten unter der Leitung von Nanni Höppner gleich zu Beginn über die Bühne. "Ja so a schöner Tag!" passte genau.
Das Faschingsteam mit Nanni Höppner, Claudia Ruppert, Marion Bierlein, Heike Kowohl, Katrin Sander und Erika Kramer als Leiterin hatte wieder alle Register gezogen. DJ Lorenz sorgte für den guten Ton und kleine und größere Sportler des SCA zeigten, was sie schon drauf haben. Bonbonraketen schossen von der Bühne hernieder und dazwischen bewegten sich die Kids begeistert zur Musik oder tobten ausgelassen durch die Halle.
Tattoos und Traumfänger
Die Tanzschule "Center Stage" und das Kursstudio für Fitness, Gesundheit und Tanz "Groove & Move" brachten sich tanzend ein, und die SCA-Einradgruppe unter Susanne Plum ließ die Zuschauer staunen. Alle Gruppen bekamen großen, verdienten Applaus. Stefanie Ferreira bewegte nach den Darbietungen ihrer Kids sogar die ganze Halle.
Wer Lust hatte, konnte sich mit Glitzer-Tattoos verschönern lassen, Traumfänger basteln oder ein Bild malen. Die besten zehn Bilder werden dann im Rathaus der Gemeinde ausgestellt. Die Lose bei der Tombola fanden reißenden Absatz.
Alle Abteilungen des SCA hatten sich aktiv mit eingebracht: Volleyball, Tischtennis, Kinderturnen, Einrad, Fitness, Senioren-Team und Fußball. An der Kaffeekasse saßen wie gewohnt Bettina und Uwe Pöschel, und die beiden Vorsitzenden des SC Adelsdorf, Johannes Nagengast und Volker Höfer, "bewachten" den Eingang und verkauften die Tickets. Mit einem großen Parcours endete der erfolgreiche, lustige, bewegte Kinderfasching.
"Schade, dass es schon aus ist", jammerten viele kleine erschöpfte Fosänachter. Aber alle dürfen sich schon aufs nächste Jahr freuen, wenn es dann heißt: 20 Jahre SCA Kinderfasching. Da wird dann ganz groß gefeiert und es gibt viele Überraschungen.