Schweinsteiger in die A-Klasse? SV Bergdorf-Höhn buhlt um den Weltmeister

2 Min
Das wär's natürlich: Bastian Schweinsteiger im Trikot des SV Bergdorf-Höhn. Für Spielertrainer Dominik Walter (links) ein Traum. Foto: DFL Deutsche Fußball Liga GmbH / Collage: Dagmar Klumb
Das wär's natürlich: Bastian Schweinsteiger im Trikot des SV Bergdorf-Höhn. Für Spielertrainer Dominik Walter (links) ein Traum. Foto: DFL Deutsche Fußball Liga GmbH / Collage: Dagmar Klumb

Dominik Walter, Spielertrainer des A-Klassisten, lockt den Ex-Kapitän der Deutschen Fußball-Nationalelf augenzwinkernd in die Bayerische Puppenstadt.

Nach dem Scheitern und dem bevorstehenden, unrühmlichen Abgang des bisherigen Spielführers der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Bastian Schweinsteiger beim englischen Topklub Manchester United wirbt jetzt auch der Neustadter A-Klassist SV Bergdorf-Höhn um den Weltmeister von 2014.

Mit einer ganz besonderen Offerte auf Facebook bietet der Spielertrainer des kleinen Neustadter Klubs seit Mittwoch dem Fußball-Ass einen Stammplatz in der 1. Mannschaft an. Und Walter lockt den 32-Jährigen mit mehreren Vorzügen und will ihn damit von einem Engagement auf den schönen Bergdörfern überzeugen.
 

 


An erster Stelle schwärmt der neue Cheftrainer des A-Klassisten von der tollen Kameradschaft und dem leckeren Gerstensaft in der Bayerischen Puppenstadt: "Wir sind ein cooler Haufen, wir haben leckeres Bier im Sportheim". Und: "Wir könnten von deiner Klasse und Erfahrung profitieren, viele meiner Jungs haben zum Training Trikots von dir an".

Walter ist aber auch ganz ehrlich zu Schweini, der im Falle eines Wechsel nach Höhn Abstriche machen müsse. Die Kabine sei wahrscheinlich nicht einmal so groß wie sein Spint und der Platz habe doch zahlreiche Maulwurfhügel. Auch das Trikot mit der Nummer 31 gäbe es in der A-Klasse 2 nicht. Er würde dafür aber wie in alten Zeiten wieder die Nummer 7 bekommen! Auch beim Gehalt müsste sich Schweinsteiger sicher auf ein paar Kürzungen einstellen, aber Geld habe er ja genug.

Der lustige Beitrag von Dominik Walter an Schweinsteiger ist - seit dem klar ist, dass der Ex-Bayern-Spielern wohl keine Zukunft auf der Insel hat - allerdings nicht der einzige, sondern einer von vielen, die bereits im Netz aufgetaucht sind. Viele unterklassige Vereine aus ganz Deutschland buhlen nämlich mit ähnlich lautenden Angeboten um "Schweini". Viele locken ihn mit tollen Angeboten, ein Verein aus Stuttgart will sogar eine Haltestelle nach dem Fußballstar benennen und auch eine kostenlose Mitgliedschaft für seine Frau Ana bei einem Tennisklub gehört zum reichhaltigen Angebotskatalog für Bastian Schweinsteiger.
Die große Facebook-Familie darf gespannt sein, wie sich der Millionär entscheidet. Vielleicht legen die Höhner bei so großer Konkurrenz ja noch nach...


Der komplette Beitrag von Dominik Walter auf Facebook:

"Hallo Schweini...
Hoffe du hattest einen schönen Urlaub... Warum ich dir heute schreibe: Ich bin der Spielertrainer vom SV Bergdorf Höhn und wir spielen in der A-Klasse 2 Coburg-Lichtenfels!
Das wird dir wohl nicht viel sagen... Es ist nicht die unterste Klasse - also einmal absteigen wäre noch möglich! Dies wollen wir natürlich nicht und da ich bereits in diesem Sommer Glück hatte und bereits zwei Spieler aus der Kreisklasse zu uns holen konnte, frage ich einfach mal frech nach: Hättest Du Lust, bei uns zu kicken?
Wir können zwar nichts zahlen, unsere Umkleidekabine ist wahrscheinlich kleiner als dein Spint, unser Platz hat wohl mehr Maulwurfshügel als wir Bälle in der Garage haben...
Jetzt aber dieses große Aber: Wir sind ein cooler Haufen, wir haben leckeres Bier im Sportheim, könnten von deiner Klasse und Erfahrung profitieren, viele meiner Jungs haben zum Training Trikots von dir an, die du signieren könntest, ich würde dir mein Trikot mit der Nummer 7 geben, da in solchen Klassen es die Nr. 31 net gibt, du wärst wieder in Bayern, Geld hast du bestimmt genug und du würdest uns sicher sehr helfen! Würde mich freuen von dir zu hören!