Der Witzmannsberger Tennisprofi Kevin Krawietz und Partner Andreas Mies haben das Halbfinale der European Open im belgischen Antwerpen erreicht.
Der Witzmannsberger Tennisprofi Kevin Krawietz und Partner Andreas Mies haben das Halbfinale des ATP-World-Tour-250-Turniers im belgischen Antwerpen erreicht. Die deutschen French-Open-Sieger bezwangen am Freitagmittag im Viertelfinale die Niederländer David Pel (Doppel-Weltrangliste: Position 98) und Sander Arends (77) glatt mit 6:4, 6:3 in nur 63 Minuten Spielzeit.
Der erste Satz war lange Zeit eng, da Krawietz/Mies zwar stark servierten, aber verschwenderisch mit ihren Breakmöglichkeiten umgingen. Die ersten sechs Breakbälle hatten die beiden Niederländer abgewehrt, ehe der siebte Versuch, gleichzeitig ein Satzball, erfolgreich war. Im zweiten Durchgang musste das deutsche Duo beim Stand von 1:1 hart für sein Service arbeiten, wehrte allerdings zwei Breakbälle zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung ab. Im sechsten Spiel gelang "Kramies" dann das Break zum 4:2 - der Rest war für das fränkisch-rheinische Duo nur noch Formsache. Zwei Tage zuvor hatten sich Krawietz und Mies in ähnlich souveräner Manier im Achtelfinale gegen die Belgier Kimmer Coppejans und Ruben Bemelmans mit 6:3, 6:4 durchgesetzt.
Im Halbfinale des mit rund 711 000 dotierten Turnier treffen die an Nummer 1 gesetzten Deutschen am Samstag auf den Sieger der Begegnung zwischen Paolo Lorenzi/Jannik Sinner (Italien) und Pablo Cuevas (Uruguay)/Maximo Gonzalez (Argentinien).