Die Vorbereitungen zur Sprengung des Industrieschlotes in Weitramsdorf laufen auf Hochtouren: Ein seltenes Ereignis, das am Samstag um 15 Uhr, viele Schaulustige anziehen wird. Wir suchen deshalb Hobbyfotografen und ambitionierte Filmer.
Schon bald wird ein lauter Knall Weitramsdorf erschüttern. Am Samstag, 27. April um 15 Uhr, soll der alte Industrieschlot auf dem Albrecht-Firmengelände in Weitramsdorf dem Erdboden gleichgemacht werden. Das rund 60 Meter hohe Überbleibsel eines längst vergangenen Industriezeitalters soll kontrolliert gesprengt werden.
Für dieses einmalige Ereignis im Landkreis Coburg starten wir heute einen Aufruf an alle ambitionierten Hobbyfilmer und Amateurfotografen. Wir suchen Bilder und Videos von der Sprengung. Wer sich dazu berufen fühlt, die Detonation am Samstag auf Speicherkarte zu bannen, kann uns bis Sonntagmittag, 28. April um 12 Uhr, seine Aufnahmen an
leserreporter@infranken.de senden. Gleiches gilt für kleinere Videoaufnahmen. Für größere Videodateien bietet sich ein freies, öffentlich zugängliches Upload-Tool wie etwa Dropbox oder Google Drive an. Schicken Sie uns einfach per E-Mail den Link zu Ihrer Datei, damit wir sie downloaden können.
Die besten Aufnahmen werden in einer Bildergalerie oder videobasierten Slideshow auf inFranken.de veröffentlicht. Viel Spaß beim Fotografieren und Filmen!