Coburger Frühlingsfest: Einsteigerangebot zog

1 Min
 
 
 
 
 
 

In den Stunden vor der offiziellen Eröffnung galt auf vielen Fahrgeschäften ein Preis von 99 Cent. Das zog vor allem beim jungen Publikum. Doch auch in den nächsten Tagen ist für die Besucher am Anger viel geboten.

Ob Kinderkarussell, Losbude, Zuckerwatte oder Autoscooter - auf dem 83. Coburger Frühlingsfest ist für jeden etwas dabei. Gestern wurde es mit vergünstigten Preisen und einem großen Feuerwerk für Besucher eröffnet und bietet bis zum Sonntag, 3. Mai, die Möglichkeit für Spaß mit der ganzen Familie.

Neben dem Festbetrieb wird am Wochenende viel geboten. Am Samstag treten ab 18 Uhr die "Gaudi Buam" im Festzelt auf. Ab 16 Uhr wird für Kinder Ballonmodellieren angeboten und das "Geier Duo" sorgt ab 14 Uhr für ausgelassene Stimmung. Doch auch unter der Woche lohnt sich ein Besuch auf dem Frühlingsfest. Neben den Auftritten von "Henris Mini Musik" am Montag, "Benny's mobiler Partymusik" am Dienstag und Mittwoch, "Mirage Nürnberg" am Donnerstag und Freitag sowie "Hot Rod" am Samstag jeweils ab 18 Uhr und "Engel Schatz" ab 14 Uhr, ist am Mittwoch Kindertag, was bedeutet, dass Kinder bis 19 Uhr alle Fahrgeschäfte
zum halben Preis nutzen können.

Wer das Eröffnungsfeuerwerk verpasst hat, hat am Freitag die Chance, nach Anbruch der Dunkelheit das große Musik-Feuerwerk zu sehen.

Am Sonntag haben Handballfans übrigens einen Grund, zum Frühlingsfest zu gehen: Der HSC feiert dort im Festzelt seine ersten 15 Jahre. Denn am Anger hat auch die erste Mannschaft des HSC ihre Erfolge gefeiert - in der Dreifachturnhalle gelang ihr sogar einmal der Aufstieg in die zweite Bundesliga, die damals noch geteilt war in Nord und Süd. Seit einigen Jahren finden die Spiele des HSC freilich in der HUK-Coburg-Arena statt.