Wer zerkratzt Fahrzeuge im Raum Coburg? Gleich zwei Fälle beschäftigen die Polizei

1 Min

In Coburg und Umgebung sind seit vergangener Woche gleich zwei Autos beschädigt worden. Die Polizei geht von vorsätzlichen Taten aus und ist auf der Suche nach Zeug*innen.

Zwei Autos sind in der Zeit von Freitag (27. Oktober 2023) bis Donnerstag (2. November 2023) im Kreis Coburg beschädigt worden. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, so die Polizeiinspektion Coburg. 

In einem ersten Fall, der der Polizei gemeldet wurde, wurde das Auto einer 25-jährigen Ebersdorferin mutwillig zerkratzt. Das Fahrzeug war von Freitag (27. Oktober 2023) bis Montag (30. Oktober 2023) in Oberfüllbach (Landkreis Coburg) in der Straße "An der Linde" geparkt. Der oder die unbekannte Täter*in hat vermutlich mit einem spitzen Gegenstand die komplette Beifahrerseite verkratzt und dabei einen Schaden im vierstelligen Bereich verursacht.

Serientäter? Zwei Autos im Raum Coburg zerkratzt 

Auch das Fahrzeug eines 30-Jährigen wurde beschädigt. Das Auto war im Zeitraum von Dienstag (31. Oktober 2023) bis Donnerstag (2. November 2023) in der Ahorner Straße in Coburg geparkt. Aufgrund des Schadenbildes muss auch hier von einer mutwilligen Beschädigung ausgegangen werden. Der angerichtete Schaden im Frontbereich des Autos beläuft sich auf rund 5.000 Euro.  

In beiden Fällen ermittelt die Coburger Polizei wegen Sachbeschädigung. Zeug*innen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.

Vorschaubild: © Ruediger Kottmann/www.polizei-beratung.de (Symbolbild)