Unfallfahrer in Coburg flüchtet: Polizei ermittelt Täter

1 Min

Eine Radfahrerin wurde in Coburg leicht verletzt, nachdem ein Pkw sie streifte. Der Unfallverursacher konnte von der Polizei identifiziert werden.

Am 30.11.2024, gegen 14:30 Uhr, fuhr eine 61-jährige Radfahrerin die Coburger Straße in Richtung Lauterer Höhe entlang. Ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer überholte die Dame, wobei er den vorgeschriebenen Seitenabstand nicht einhielt. Es kam zu einer Berührung zwischen dem Pkw und der Radfahrerin. Die Frau vermied einen Sturz, zog sich jedoch leichte Verletzungen am Ellenbogen und an der Hüfte zu. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt einfach fort, ohne sich um seine Verpflichtungen als Unfallbeteiligter zu kümmern. Die Polizeiinspektion Coburg konnte den Unfallverursacher mittlerweile ermitteln. Ihm steht ein Strafverfahren bevor, unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © KI-generiertes Symbolbild/AdobeStock