Ein unbekannter Fahrer verursachte eine Geisterfahrt auf der B4. Die Verkehrspolizei Coburg bittet um Hinweise von Zeugen und Betroffenen.
Zu einer gefährlichen Geisterfahrt kam es am Donnerstagnachmittag (29. Januar 2026) auf der Bundesstraße 4 bei Rödental.
Der Fahrer eines grauen Opel steuerte gegen 16.20 Uhr aus Richtung des Haarbrückener Kreisels kommend auf den Zubringer zur B4, mit dem Ziel, Rödental zu erreichen. Statt jedoch rechts abzubiegen und wenig später zumindest vorschriftsmäßig Richtung Siemens-Kreisel weiterzufahren, lenkte er sein Fahrzeug illegalerweise entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und fuhr falsch auf die B4 auf. Die entsendeten Streifen aus Coburg und Neustadt konnten das Fahrzeug nicht mehr ausfindig machen.
Zeugen der Geisterfahrt, die Hinweise auf den Falschfahrer oder dessen Fahrzeug geben können, sowie Geschädigte, die durch ihn gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Coburg unter Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.