Bei einer handfesten Auseinandersetzung schlugen zwei maskierte Männer am Freitagabend auf einen Autofahrer ein. Dabei verwendeten sie ihre Fäuste und eine Eisenstange. Nun kommen auf die beiden Angreifer mehrere Anzeigen zu.
Zwei maskierte Männer haben am Freitagabend (14. Oktober 2023) einen Autofahrer mit einer Eisenstange attackiert und dessen Wagen beschädigt. Der Vorfall ereignete sich gegen 20.30 Uhr in der Stadt Coburg.
Am Abend hörte eine Anwohnerin, wie jemand um Hilfe rief. Als sie aus dem Fenster sah, bemerkte sie die Auseinandersetzung zwischen drei Männern und verständigte die Polizei. Vor Ort ermittelten die Einsatzkräfte, dass sich die beiden Täter und der Geschädigte kannten.
Angreifer schlagen mit Eisenstange auf Mann ein
Wie die Polizeiinspektion Coburg schreibt, gingen die beiden Angreifer zunächst wohl maskiert auf den in seinem Auto sitzenden Mann zu und rissen seine Tür auf. Anschließend schlug einer der Beiden mit einer Eisenstange auf den Geschädigten und auf dessen Auto ein.
Der andere Angreifer schlug mit seinen Fäusten auf das Opfer ein und bedrohte ihn mit einem Messer. Der Geschädigte riss einem der Täter die Maske herunter und erkannte ihn daraufhin.
Bei der handfesten Auseinandersetzung zog sich der Autofahrer leichte Verletzungen zu. An seinem Auto entstand eine Delle. Auf die beiden Angreifer kommt nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, sowie Sachbeschädigung, Bedrohung und einem Verstoß nach dem Waffengesetz zu.
Vorschaubild: © pexels.com