Eine 29-jährige Frau wurde seit Montagmorgen vermisst. Einsatzkräfte fanden sie schließlich tot.
- Vermisstensuche der Polizei endet tragisch
- Junge Frau tot aufgefunden
- Ermittler nennen Details zur Suche
Im oberfränkischen Bayreuth wurde seit Montagmorgen eine junge Frau vermisst. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach ihr. Am Dienstagabend endete die Vermisstensuche tragisch.
Update vom 15.09.2020, 17.00 Uhr: Junge Frau tot aufgefunden
Die Vermisste wurde tot aufgefunden. Am Dienstagnachmittag entdeckten Einsatzkräfte die 29-Jährige.
Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge liegen keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung vor.
Erstmeldung vom 15.09.2020, 11.00 Uhr: Polizei sucht vermisste Frau
Umfangreiche Vermissten-Fahndung in Oberfranken - Großeinsatz für Rotes Kreuz und Bergwacht. Seit Montagmorgen (14. September 2020) wird eine 29 Jahre alte Frau aus Bayreuth vermisst. Weitläufige Suchmaßnahmen mit einer Großzahl von Einsatzkräften und einem Polizeihubschrauber führten bislang nicht zum Auffinden der jungen Frau.
Seit dem frühen Dienstagmorgen (15. September 2020) sind mittlerweile ehrenamtliche Helfer des "Roten Kreuzes Bayreuth" im Bayreuther Stadtteil Roter Hügel zusammen mit Polizei und Feuerwehr im Einsatz und suchen nach der Vermissten. Die Polizei Bayreuth-Stadt bittet außerdem um Mithilfe durch die Bevölkerung
Bayreuth: Großangelegte Vermisstensuche bislang ohne Erfolg - B22 kurzzeitig gesperrt
Der Einsatz eines Polizeihubschraubers zur Personensuche blieb zunächst ohne Erfolg. Auch trotz des ergänzenden Einsatzes von Flächensuchhunden und Man-Trailer-Hunden - in einem rund 1,2 Quadratkilometer großen Suchgebiet - konnte bisher keine Spur der Vermissten gefunden werden, berichtet das Bayerische Rote Kreuz. Aufgrund des ausgedehnten Suchgebiets in der Nähe der B22 musste die Bundesstraße kurzzeitig gegen 9 Uhr für eineinhalb Stunden gesperrt werden.