Aquaplaning: 600-PS-Wagen überschlägt sich auf A9 - Auto gehört nicht dem Fahrer

1 Min

Ein 600-PS-Auto verunglückt auf der A9 bei Pegnitz auf nasser Fahrbahn. Der Unfall sorgt für eine zeitweise Sperrung der Strecke.

Aufgrund regennasser Straße ist ein 600-PS-Wagen am Mittwoch (24. September 2025) auf der A9 bei Pegnitz ins Schleudern geraten und kam auf dem Dach zum Liegen. Das berichtet am Donnerstag (25. September 2025) das Polizeipräsidium Oberfranken. 

Der 36-jährige Fahrer des Wagens war auf der Autobahn in Richtung Nürnberg unterwegs. Plötzlich kam er alleinbeteiligt ins Schleudern, überschlug sich und landete auf dem Dach.

Aquaplaning: Autofahrer verletzt sich nur leicht am Handgelenk

Der Fahrer, welcher mit dem Auto seines Bruders unterwegs war, erlitt nur eine leichte Verletzung am Handgelenk, wurde aber vorsichtshalber in die Sana-Klinik Pegnitz verbracht, so die Polizei.

Zur Unfallaufnahme und späteren Reinigung der Fahrbahn wurde die A9 in Richtung Nürnberg durch Streifen der Verkehrspolizei Bayreuth, der Feuerwehr Pegnitz und der Autobahnmeisterei Trockau zeitweise gesperrt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 70.000 Euro.

Vorschaubild: © DKcomposing/AdobeStock