In Gefrees verhindert möglicherweise eine Alarmanlage einen Einbruch. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen.
Am Freitagnachmittag (13. Juni 2025) ist ein Einbruchsversuch in Gefrees im Kreis Bayreuth wohl dank einer Alarmanlage gescheitert. Darüber berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken.
Gegen 15 Uhr verständigte ein Bewohner eines Einfamilienhauses "Am Cremitzberg" die Polizei über den Notruf. Die im Haus verbaute Alarmanlage sei angesprungen, er befürchte einen Einbruch. Sofort eilten mehrere Streifen der umliegenden Polizeiinspektionen zum Anwesen.
Alarmanlage schlägt an: Einbruch verhindert?
Die Polizisten umstellten zunächst das Wohnhaus, da nicht auszuschließen war, dass sich Einbrecher noch darin befänden. Zusammen durchsuchten sie anschließend die Räumlichkeiten und stießen dabei auf eine eingeschlagene Scheibe zum Kellerbereich. Schnell konnten sie jedoch Entwarnung geben.
Es war niemand mehr im Haus, die mutmaßlichen Einbrecher waren offenbar geflohen, als die Alarmanlage mit ihrer grellen Sirene anschlug.
Die Kriminalpolizei Bayreuth übernahm die weiteren Ermittlungen. Die Beamten bitten um sachdienliche Hinweise von Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese können der Kripo unter der Telefonnummer 0921/506-0 mitgeteilt werden.
Super, Alarmanlagen die so laut sind. Nur so geht's heute noch ...