Auf Autobahnparkplatz in Oberfranken: Fußballfans prügeln sich - 22-Jähriger verletzt

1 Min

Auf einem Parkplatz an der A9 bei Bayreuth gerieten Fußballfans zweier Vereine in einen handfesten Streit. Dabei wurde ein 22-Jähriger verletzt.

Am Sonntagabend (4. Mai 2025) ist es auf einem Parkplatz an der A9 zu einer Auseinandersetzung zwischen Fußballfans gekommen, wie das Polizeipräsidium Oberfranken berichtet. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 20.30 Uhr trafen zwei Gruppen von Fans auf dem Parkplatz Streitau an der A9 in Fahrtrichtung Süden aufeinander. Es handelte sich dabei um Fußballfans der Vereine SpVgg Greuther Fürth und FC Ingolstadt 04, die mit insgesamt drei Reisebussen unterwegs waren.

22-Jähriger verletzt: Fußballfans prügeln sich auf Parkplatz

Die Fangruppen gerieten direkt in einen handgreiflichen Streit. Mehrere Männer sollen im Verlauf der Auseinandersetzung eine Scheibe des Ingolstädter Busses eingeschlagen sowie Vereinsschals und Fahnen aus dem Gepäckraum gestohlen haben, so die Polizei.

Als ein 22-Jähriger dies verhindern wollte, soll ihn ein Kontrahent geschlagen haben. Er erlitt dabei leichte Verletzungen, die im Anschluss ambulant von Rettungskräften behandelt wurden. Bei Eintreffen der Polizei hatten die Fürther Busse bereits ihre Fahrt fortgesetzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921/5060 bei der Polizei zu melden. 

Vorschaubild: © Ralf Geithe/AdobeStock