Wenn Mario Barth in Bamberg frühstückt

1 Min
Wat denn, wat denn? Barth beim Frühstück um halb drei im Hofcafé. Screenshot: FB-Seite Mario Barth
Wat denn, wat denn? Barth beim Frühstück um halb drei im Hofcafé.  Screenshot: FB-Seite Mario Barth
Screenshot: FB-Seite Mario Barth
Screenshot: FB-Seite Mario Barth
 

Kennste, kennste? Ist er das oder ist er das nicht? Anna Honer, Bedienung im Hofcafé in Bamberg, hat Mario Barth zuerst nicht erkannt, "dann hat mich ein Kollege auf ihn aufmerksam gemacht", sagt sie.

Ja, es war Mario Barth, der da am Dienstagnachmittag zwischen halb drei und drei ein Frühstück bei ihr orderte. Der Komiker aus Berlin hat sich zwischen seinen Auftritten ein wenig in Bamberg rumgetrieben. Er scheint auch eher ein Spätaufsteher zu sein. Siehe Frühstück um halb drei.

Ganz nach Komiker-Art ist er dann in der Karte des Hofcafés auf eine vermeintliche Unklarheit gestoßen: Auf Facebook postete er ein Bild der Karte, auf der stand: "Frühstück den ganzen Tag (bis 16 Uhr)". Und Barth fragte sich: "Wat denn jetzt.... Den ganzen Tag oder bis 16.00 Uhr? Grüße aus Bamberg Euer Mario". Für ihn hat es noch locker für ein Frühstück gereicht.

Die Berliner Schnauze hat dann auch ganz brav Rührei mit Tomaten und Naturjoghurt bei Anna Honer bestellt. Klingt ziemlich gesund. Ohnehin waren Barth und seine Begleiter unkompliziert, wie die Bedienung fand. Es wurde über die Tour geredet - und vielleicht auch ein wenig darüber, wie schön es doch in Bamberg ist.

Mario Barth kommt nicht bei jedem gleich gut an, aber Anna Honer fand die kurze Begegnung mit dem bekannten Komiker ganz nett - sie mag auch seinen Humor: "Ich finde ihn ganz lustig."