Verkehrseinschränkungen in Bamberg: Wildensorger Straße bald gesperrt

1 Min

Aufgrund von Fahrbahnsanierungen ist die Wildensorger Straße in Bamberg kommende Woche mehrere Tage komplett gesperrt.

Wegen der Sanierung der Fahrbahn ist die Wildensorger Straße auf Höhe der Hausnummer 17 von Mittwoch, 19. November, bis voraussichtlich Freitag, 21. November 2025, gegen 12 Uhr, für den Verkehr komplett gesperrt. Die großräumige Umleitung über den Münchner Ring ist ausgeschildert. Für Fußgänger gibt es keine Einschränkungen.

Von der Sperrung sind auch die Busse der Linie 910 von und nach Wildensorg betroffen: Am Mittwoch, 19. November, Buß- und Bettag, gilt der Fahrplan für schulfreie Tage. Das Anruf-Linien-Taxi (ALT), das an diesem Tag Wildensorg erschließt, kann alle Haltestellen bedienen.

Am Donnerstag, 20. November, von 8 bis 20 Uhr, und am Freitag, 21. November, von 8 bis 13 Uhr, müssen die Busse eine Umleitung nehmen. Sie können dann lediglich den ZOB und die Haltestelle "Wildensorg Mitte" bedienen. Alle anderen Haltestellen entfallen.

Um die Erschließung des Michelsbergs am Donnerstag, 20. November, durchgängig sicherzustellen, verkehren um 18:10 Uhr und 19:10 Uhr ab ZOB sowie um 18:44 Uhr und 19:39 Uhr ab Klinikum Michelsberg zusätzliche Fahrten der Linie 910.

Die Fahrten der Linie 910 in Richtung Michelsberg und vom Michelsberg in Richtung ZOB sind nicht betroffen.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung. 

Vorschaubild: © Ralf Welz / inFranken.de (Symbolbild)