Armend Elshani steuert zwei Treffer zum 3:0-Sieg des ASV beim FSV Buttenheim bei. Die SpVgg Rattelsdorf feiert mit dem 2:0 gegen Würgau den ersten Dreier. Der Spieltag in der Kreisliga Bamberg.
Der SV Ober-/ Unterharnsbach drehte das Spiel bei der DJK Gaustadt und gewann durch Tore von Ralf Schüll und Marc Hofmann mit 4:2. Eine empfindliche Niederlage setzte es für die DJK Stappenbach beim 0:4 gegen den TSV Schammelsdorf.
SV Frensdorf - SC Kemmern 2:2Frensdorf war in der ersten Hälfte spielbestimmend und konnte in der 37. Min. durch Stöcklein in Führung gehen. Nur eine Minute nach dem Seitenwechsel erhöhte Schonert auf 2:0. Danach wurde Kemmern immer stärker und erzielte in der 76. Min. den Anschlusstreffer. Der SVF konnte sich überhaupt nicht mehr befreien. In der 87. Min. gelang den Gästen durch einen direkten Freistoß von Gäßler der 2:2-Endstand.
FSV Buttenheim - ASV Sassanfahrt 0:3Nach zögerlichem Beginn dauerte es eine Viertelstunde bis zur ersten Chance, dann nahm das Spiel an Fahrt auf.
1#googleAds#100x100
Erst nagelte der ASVler Zeh das Leder an die Latte, danach vergab Mönius jeweils freistehend zweimal für die Heimelf. Nach einem desolaten Fehler der Innenverteidigung ging der ASV durch A. Elshani mit 1:0 in Führung (23.). Felbinger vergab die große Chance zum Ausgleich, als er einen Elfmeter am Tor vorbeischob. Nach der Pause hatte die Heimelf zum zweiten Mal Glück, als Diegel an der Latte scheiterte. Der FSV hatte mehrere Gelegenheiten zum Ausgleich, doch der Gast erhöhte durch Roemer per Freistoß auf 2:0 (75.). Der Phönix warf jetzt alles nach vorne, spielte aber zu kompliziert, um zum Erfolg zu kommen. In der Nachspielzeit erhöhte A. Elshani auf 3:0 (93.).
SV DJK Tütschengereuth - FSV Unterleiterbach 1:0In einem hitzigen, von vielen Fouls geprägten Spiel hatte Daniel Kruspel per Freistoß aus 25 Metern bereits in der 3. Min. für das entscheidende Tor gesorgt.
Die Gäste rannten diesem frühen Rückstand vergeblich hinterher. Die gut postierte DJK-Abwehr um Libero Daniel Wernsdorfer ließ nur wenige Chancen zu. Was dennoch aufs Tor kam, war eine sichere Beute von Torhüter Sebastian Saal.
SpVgg Rattelsdorf - SV Würgau 2:0Roland Walter wusste sich in der 12. Min. nur mit einer Notbremse zu helfen - Sven Leimbach trat an und erzielte das 1:0 für die SpVgg. Rattelsdorf war spielbestimmend und hatte mehrere Großchancen, scheiterte aber immer wieder am herausragenden Würgauer Torwart Behr. Nach der Pause das gleiche Bild: Würgau besaß in der gesamten Spielzeit keine Tormöglichkeit. Die Rattelsdorfer hatten Chancen im Fünf-Minuten-Takt, doch erst in der 84.
Min markierte Jürgen Schmitt den zweiten Treffer für die Gastgeber - Angriff über die linke Seite, Florian Bischoff legte den Ball quer, Schmitt vollendete.
TSV Burgebrach -DJK Don Bosco Bamberg II 1:1Die Gäste erwischten den besseren Start. Im zentralen Mittelfeld hatten sie Vorteile, ohne aber zu klaren Torchancen zu kommen. Zielstrebiger wirkte die Heimelf, die einen DJK-Ballverlust 30 Meter vor dem Tor zu einem Schnellangriff nutzte. Schmidt bediente mustergültig Lukas Denzler, der den Ball überlegt ins Tor schlenzte (25. Min.). Beflügelt durch das Führungstor war der TSV nun drauf und dran nachzulegen. Weigl traf in der 37. Min. mit einem Kopfball nur den Pfosten. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen. Den verdienten Ausgleich erzielte der beste Mann auf dem Platz, Frank Köberich, in der 61. Min.
mit einem Distanzschuss.
DJK Stappenbach - TSV Schammelsdorf 0:4In der ersten Hälfte hatten die Gäste leichte Feldvorteile, Stappenbach aber konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff nutzte Biskup einen Abwehrfehler zum 0:1 in der 56. Min. Kurz darauf erhöhte Massak mit einem Fernschuss aus 20 Metern. Die Gegenwehr der Heimelf war nun gebrochen und Kestler markierte in der 80. Min. das 0:3. Den 0:4-Endstand besorgte Kubiak per Abstauber fünf Minuten vor dem Ende.
SpVgg Trunstadt - DJK Königsfeld 1:1
Ein glückliches 1:1-Unentschieden für Königsfeld. Über 90 Minuten war die SpVgg Trunstadt die spielbestimmende Mannschaft. Sie ging auch in der ersten Halbzeit mit 1:0 durch Kingsley in Führung, versäumte es aber, ihre vielen Chancen in Tore umzuwandeln.
Der unverdiente Ausgleichstreffer fiel in der Nachspielzeit dann durch einen Elfmeter von Weidner.
DJK Gaustadt -SV Ober-/Unterharnsbach 2:4Gleich nach der ersten Ecke des Spiels nickte Ralf Böhnlein den Ball zur 1:0-Führung für Gaustadt ein (6.). Sebastian Düsel gelang zehn Minuten später das 2:0. In der 26. Min. traf Ralf Schüll mit seinem schönen Freistoß zum Anschlusstreffer. Nach der Pause scheiterte Gaustadts Markus Baum gleich zweimal denkbar knapp aus halbrechter Position (47./51.). Als die Eintracht einen berechtigten Foulelfmeter in der 52. Min. zugesprochen bekam und diesen Schüll sicher zum 2:2 verwandelte, gab es den großen Knacks im Spiel des Vizemeisters. In der 54. Min. netzte Marc Hofmann zur 3:2-Führung für die Gäste ein. Gaustadt stemmte sich zwar gegen die Niederlage, wurde aber kurz vor Schluss wieder durch Hoffmann mit einem klasse Freistoß zum 4:2 endgültig abgeschossen (87.).