Die Zweitliga-Mannschaft des Clubs führt vom 8. bis 11. Juli ein Trainingslager in Bamberg durch. Geübt wird im Sportpark Eintracht an der Armeestraße.
Bamberg — Im Rahmen seiner Vorbereitung auf die kommende Saison in der 2. Fußball-Liga macht der 1. FC Nürnberg für drei Tage in Bamberg Station. Der Club absolviert hier vom Mittwoch, 8. Juli, bis Samstag, 11. Juli, ein Trainingslager.
Auf dem Programm stehen allerdings nur drei Trainingseinheiten, die am Donnerstag, 9. Juli, und Freitag, 10. Juli, im Sportpark Eintracht an der Armeestraße absolviert werden. Der Schwerpunkt liegt auf Teambuildingmaßnahmen. Die Nürnberger Mannschaft von Trainer Rene Weiler bezieht am Abend des 8. Juli ihr Quartier in einem Hotel in der Bamberger Innenstadt. Am Samstag, 11. Juli, fährt sie weiter nach Schweinfurt. Dort steht um 17.30 Uhr anlässlich des 110. Vereinsjubiläums des FC Schweinfurt 05 ein Testspiel gegen die "Schnüdel" auf dem Programm. Die Club-Profis befinden sich seit vergangenem Sonntag wieder im Training.