Neubau der Buger Brücke in Bamberg schreitet voran - Webcam wird in wenigen Tagen abgebaut

1 Min
Neubau der Buger Brücke in Bamberg schreitet voran - Webcam wird in wenigen Tagen abgebaut
Webcam-Blick auf den Neubau der Buger Brücke am 23. August 2024.
Neubau der Buger Brücke in Bamberg schreitet voran - Webcam wird in wenigen Tagen abgebaut
Stadt Bamberg/ Screenshot

Der Neubau der Franz-Fischer-Brücke in Bamberg-Bug schreitet weiter voran. In wenigen Tagen wird die Webcam, die einen Rundumblick auf die Baustelle bietet, abgebaut.

Den Neubau der Franz-Fischer-Brücke in Bug konnte man in den vergangenen Monaten auf der Homepage der Stadt Bamberg aus der Vogelperspektive verfolgen. Das neue Brückenbauwerk ist inzwischen weit vorangeschritten, sodass der Baukran, an dem die Webcam in luftiger Höhe befestigt ist, nicht mehr benötigt und demnächst abgebaut wird. Das berichtet die Stadt Bamberg.

Wer den Panoramablick auf die Baustelle genießen will, hat jetzt noch die Gelegenheit dazu: Die Baustellen-Webcam wird am 27. August 2024 abmontiert. Bis dahin ist die Webcam unter www.stadt.bamberg.de/franzfischerbrücke abrufbar. Auf der Seite finden sich alle Informationen zum Neubau der Franz-Fischer-Brücke und zu den Sperrungen sowie eine Bildergalerie mit Eindrücken der verschiedenen Bauphasen.