In Bamberg gibt es seit Kurzem Gerüchte um eine beliebte Bar in der Innenstadt. Diese Spekulationen wurden nun gegenüber inFranken.de bestätigt.
Die Bamberger Soda-Bar in der Sandstraße besteht schon eine ganze Weile. In der letzten Zeit ist in der Domstadt immer wieder das Gerücht im Umlauf, dass es in der Innenstadt-Location einen Betreiberwechsel geben soll. inFranken.de hat mit dem Verantwortlichen des Gastronomiebetriebs über die entsprechenden Spekulationen gesprochen.
"Ja, das stimmt", bestätigt Peter Rosen, der die Soda-Bar seit bereits 19 Jahren führt, die kursierende Behauptung. Er berichtet unserer Redaktion, wer künftig Betreiber sein wird und wie es mit der Kneipe weitergeht. Indes steht in Bamberg möglicherweise ein Kult-Event vor dem Comeback.
"Wird einiges verändern": Bamberger Soda-Bar bald mit neuem Betreiber
Der Grund hinter dem anstehenden Betreiberwechsel in der Soda-Bar sei laut Rosen ein ganz einfacher: "Ich bin zu alt für den Job". Außerdem brauche er einen Perspektivwechsel nach seiner fast 20-jährigen Tätigkeit in der Gastronomie-Branche. Auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer sei er jedoch nicht mehr, er habe bereits den passenden Nachfolger für seine Kneipe gefunden.
"Mein Barkeeper-Kollege wird die Soda Bar übernehmen", kündigt Rosen an. In dem Zeitraum zwischen Juli und August 2025 soll der Betreiberwechsel dann erfolgen. "Er wird dann auch nochmal kurz schließen, wenn es so weit ist", verrät der langjährige Bamberger Gastronom. Unter dem neuen Inhaber soll jedoch nicht alles so bleiben, wie jetzt.
"Ich gehe davon aus, dass er wahrscheinlich einiges verändern wird", spekuliert er. Vor allem im Innenraum vermutet der aktuelle Soda-Bar-Chef Änderungen der Einrichtung. Wie es dann letztendlich in der Location in der Sandstraße aussehen wird, wird derweil die Zukunft zeigen. Mehr Nachrichten aus Bamberg und der Umgebung findest du in unserem Lokalressort.