Freunde des Gaustadter Freibades feiern zehnjähriges Bestehen

1 Min

Die Freunde des Gaustadter Freibades haben ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert. In Zukunft will sich der Verein auf neue Angebote für Kinder und Jugendliche fokussieren.

Große Freude herrschte bei den über 300 Mitgliedern und Ehrengästen zum zehnjährigen Jubiläum des Vereins Freunde des Gaustadter Freibades FGF e.V. Die Vorsitzende Daniela Reinfelder wurde mit Blumen und einem großzügigen Geschenk und vielen anerkennenden Worten geehrt. Diese dankte wiederum dem gesamten Team, bestehend aus Torben Wiede als zweiten Vorsitzenden, der Kassiererin Monika Dachwald und der Schriftführerin Natascha Wiede: "Ihr seid einfach ein Schatz für den Verein!"

Glückwünsche überbrachten auch aus der Ferne, Tanja Kinkel und John von Düffel, die beide bereits die Freunde mit Lesungen im Wasser erfreut haben. Das gesamte Jahr stand im Zeichen des Jubiläums. Begonnen wurde mit einem Frühstück im Freibad, bei dem die Öffentlichkeit eingeladen war, ebenso wie die großartige Lesung über das Wasser von John von Düffel und erst vor kurzem das musikalische Frühschwimmen mit Jazzklängen von Suzan Baker.

Songs wie "Regenbogen", "Agape" oder "Holy Daddy" von Glauben und Liebe versetzten die Zuhörer in sommerliche Stimmung. Den krönenden Abschluss des Jubiläumsjahres bildete das gemeinsame Grillfest an einem lauschigen Sommerabend. Für die Zukunft wird der Verein gemeinsam mit den Stadtwerken Bamberg neue Attraktionen für Kinder und Jugendliche für das Freibad Gaustadt in den Fokus nehmen.

"Am wichtigsten aber ist es, dass alle Kinder das Schwimmen möglichst frühzeitig erlernen, um den wachsenden Zahlen bei Ertrinkenden entgegenzuwirken." beendete Daniela Reinfelder ihre kurze Festansprache.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung. 

Vorschaubild: © Heidi Lorz