Im Februar rankte sich ein Gerücht um die Schließung einer Bamberger Traditionsmetzgerei. Jetzt, rund einen Monat später, hat das beliebte Geschäft wieder geöffnet.
Die Bamberger Metzgerei Alt besteht bereits seit rund 90 Jahren und erfreut sich großer Beliebtheit bei den Bewohnern der Stadt. Mehrere Male waren jedoch diverse Gerüchte über den Betrieb in der Wunderburg im Umlauf. So auch Anfang Februar 2025, als die Spekulation aufkam, man wandere nach Neuseeland aus.
Inhaber Matthias Alt stellte damals klar, dass diese Theorie nicht der Wahrheit entspreche. Stattdessen war der Metzgermeister gezwungen, seinen Laden ab dem 5. Februar 2025 mehrere Wochen zu schließen. Er habe sich von einer Knieverletzung kurieren müssen und ein Mitarbeiter sei schwer erkrankt. Inzwischen hat die Metzgerei Alt wieder geöffnet, das kündigte der Inhaber in den sozialen Medien an.
"Schön, dass ihr wieder zurückkehrt": Bamberger Metzgerei Alt erfreut Kunden
"So, wir sind wieder offen", schreibt Matthias Alt in einem Facebook-Post. Ab Aschermittwoch (5. Februar 2025) um 6.30 Uhr gehe der Betrieb wieder los: "Was da ist gibt es, was nicht da ist gibt es nicht."
Auch auf Instagram informiert der Metzgermeister die Kunden. Seit Mittwoch gebe es unter anderem wieder Französische Leberpastete zu kaufen, heißt es in dem Post. In den Kommentaren unter dem Beitrag freuen sich einige Nutzer: "Schön, dass ihr wieder zurückkehrt".
Auch auf Facebook scheint man erfreut über die Nachricht, dort schreibt ein Mann: "Echt gute, leckere Sachen und absolut freundlich und hilfsbereit." Kürzlich wurden in Neusäß beim Metzger Cup die besten Produkte zahlreicher Metzgereien aus Deutschland gekürt. Zu den Gewinnern zählte unter anderem die Metzgerei Böhnlein aus Bamberg. Weitere Nachrichten aus Bamberg und der Umgebung gibt es in unserem Lokalressort.