Die Stelle zwischen Dankenfeld und Neuhausen hatte es Dienstagmorgen in sich: Zuerst kam ein Audi von der Straße ab, dann landete auch noch ein zweites Fahrzeug im Graben. Schließlich sah ein weiterer Autofahrer, der aus Richtung kam, die Unfallstelle zu spät und verunglückte ebenfalls.
Schlag auf Schlag ging es für drei Autofahrer Dienstagmorgen zwischen Dankenfeld und Neuhausen (Gemeinde Priesendorf). Zuerst fuhr um 6.55 Uhr ein 18-jähriger Audifahrer, der aus Dankenfeld kam, nach einer scharfen Linkskurve nach rechts in die Leitplanke, schlitterte noch 200 Meter weiter und landete am Wasserhäuschen.
Ausweichen wollte dann eine 24-jährige Autofahrerin, die ebenfalls aus Dankenfeld kam, aber auch sie landete im Graben. Die Unfallstelle als solche erkannte ein dritter 43-jähriger Hyundai-Fahrer zu spät. Deswegen touchierte er das Heck des Audio und geriet dann seinerseits in den Graben.
Der 43-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Die anderen beiden Unfallbeteiligten wurden nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro.