Mindestens ein Schwerverletzter bei Unfall auf B26 im Kreis Bamberg - Auto und Motorrad kollidieren

1 Min

Auf der B26 im Kreis Bamberg kommt es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad. Die Rettungskräfte müssen ausrücken.

Bei einem Unfall auf der B26 in Bischberg (Kreis Bamberg) sind zwei Menschen teils schwer verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin zu inFranken.de sagte, kollidierten am frühen Samstagnachmittag (16. August 2025) gegen 14.13 Uhr ein Auto und ein Motorrad auf Höhe der Industriestraße. Angaben zufolge übersah eine 67-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Motorrad mit zwei Menschen. 

Der 46 Jahre alte Motorradfahrer erlitt nach Angaben der Deutschen Presse-Agentur schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebrach. Seine 62-jährige Mitfahrerin wurde demnach mittelschwer bis schwer verletzt worden. Sie prallte gegen die Windschutzscheibe des Autos und zog sich Beinfrakturen zu. Die Menschen im Auto erlitten einen Schock, blieben jedoch unverletzt.

Die Autofahrerin und zwei Mitfahrer erlitten einen Schock und wurden vorsorglich im Klinikum Bamberg behandelt. Der Schaden am Ford Fiesta beträgt rund 10.000 Euro, das Motorrad wurde mit einem Totalschaden von 15.000 Euro zerstört. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße musste nach dem Unfall in beide Richtungen gesperrt werden.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © KOKALA VIEW/Adobe Stock (Symbolbild)