Bei der Kollision mit einem Porsche wurden eine 20-Jährige und ihre Beifahrerin leicht verletzt. Die Fahrerin hatte zuvor das Fahrzeug auf der Überholspur übersehen.
Eine 20-jährige Autofahrerin hat laut einem Bericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg am Mittwochmorgen (6. August 2025) einen Verkehrsunfall auf der A70 in Richtung Schweinfurt verursacht, als sie kurz vor der Anschlussstelle Scheßlitz (Kreis Bamberg) von der rechten auf die linke Spur wechseln wollte. Dabei übersah sie einen Porsche, der sich bereits auf der Überholspur befand.
Es kam zu einer Kollision, wodurch sich der Skoda aufschaukelte, überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Die Fahrerin sowie ihre Beifahrerin erlitten hierbei leichte Verletzungen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 70.000 Euro. Die Feuerwehr war zur Bergung und Sicherung der Unfallstelle im Einsatz und sperrte zeitweise den rechten Fahrstreifen. Gegen die junge Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, teilte die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg mit.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.