Betrunkener Autofahrer kracht in Ampel - aus Verankerung gerissen

1 Min

Ein 47-jähriger Autofahrer prallte unter Alkoholeinfluss gegen eine Ampel. Der verursachte Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro.

Unter Alkoholeinfluss setzte sich am Mittwoch, kurz vor 23.30 Uhr, ein 47-Jähriger hinter das Steuer seines VW Tiguan und prallte auf der Staatsstraße 2281 - von Bamberg kommend in Richtung Dörfleins - frontal gegen eine Lichtzeichenanlage.

Dabei wurde die gesamte Ampel aus dem Boden gerissen und beschädigt (Schaden etwa 15.000 Euro). Während der Unfallaufnahme gab der unverletzte Fahrzeugführer gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten an, vor Fahrtantritt Alkohol getrunken zu haben. Ein durchgeführter Alcotest erbrachte einen Wert von 1,02 Promille.

Daraufhin musste der 47-Jährige zur Blutentnahme ins Krankenhaus; sein Führerschein wurde sofort sichergestellt. Den beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Pkw holte ein Abschleppunternehmen ab. An der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Hallstadt mit 15 Kräften im Einsatz.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Patrick Seeger/dpa (Symbol)