Erneute Unfallfluchten in Bamberg: Polizei sucht Zeugen

1 Min

In Bamberg ereigneten sich mehrere Unfallfluchten. Die Polizei bittet um Hinweise und Zeugenmeldungen zu den Vorfällen.

Am Montagnachmittag (5. August 2024) zwischen 15.30 Uhr und 15.50 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Dr.-Robert-Pfleger-Straße in Bamberg ein abgestelltes Auto von einer unbekannten Person angefahren und an der rechten hinteren Tür beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Ort des Geschehens, ohne den entstandenen Schaden von etwa 500 Euro zu melden oder zu regulieren.

In der Zeit zwischen Samstagmorgen und Dienstagmorgen wurde ein im Sandbad anderer geparkter Wagen an der vorderen Stoßstange beschädigt. Auch hier beging der Unfallverursacher Fahrerflucht, wodurch ein ähnlicher Schaden von circa 500 Euro entstand.

Ein weiteres Beispiel für Fahrerflucht ereignete sich am Dienstagnachmittag zwischen 16.15 Uhr und 16.30 Uhr in der Pödeldorfer Straße. Hier wurde ein Auto an der vorderen rechten Stoßstange zerkratzt, was zu einem geschätzten Schaden von etwa 500 Euro führte.


Ein schwarzer Wagen, der in der Adolf-Kolping-Straße geparkt war, wurde zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen an der hinteren linken Stoßstange getroffen. Der Schaden wird auch hier auf rund 500 Euro beziffert.

Mehrere Beschädigungen an der Fassade ihres Hauses in der Letzengasse musste eine Hausbesitzerin feststellen. Das Mehrfamilienhaus wurde vermutlich von einem Lkw angefahren, wobei der Schaden zwischen Samstag, dem 27.07.2024, und Sonntag, dem 04.08.2024, auf rund 20.000 Euro geschätzt wird.

Zu allen Unfallfluchten nimmt die Polizei Bamberg-Stadt Täterhinweise unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Friso Gentsch/dpa