Unbekannte drangen in ein Juweliergeschäft in Bamberg ein. Sie entwendeten Gegenstände im Wert eines mittleren fünfstelligen Eurobetrags.
Im Zeitraum von Montagnachmittag (5. Januar 2026) bis Dienstagvormittag (6.) verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang in ein Juweliergeschäft in Bamberg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Zwischen 17.30 Uhr am Montag und 8.15 Uhr am Dienstag beschädigten die Täter zunächst die Eingangstür des Geschäfts in der Kleberstraße. Auch vor einer weiteren Stahltür, welche zu den Geschäftsräumen führt, machten sie nicht Halt. Gewaltsam brachen sie diese auf.
Nach den ersten Feststellungen nahmen die Diebe Gold- und Wertgegenstände im mittleren fünfstelligen Eurobereich an sich und flüchteten anschließend unerkannt.
Zeugen, die zwischen Montagnachmittag und Dienstagvormittag im Bereich der Bamberger Kleberstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefon 0951/9129-491 zu melden.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.