Eine stark alkoholisierte Fahrerin verursachte im Landkreis Bamberg einen schweren Unfall, als sie einen Kreisverkehr übersah.
Eine 40-jährige Frau fuhr mit ihrem roten Skoda Kamiq die Staatsstraße 2260 entlang, aus Geiselwind kommend in Richtung Schlüsselfeld. Wie die Polizei berichtet, übersah die Autofahrerin einen Kreisverkehr, fuhr linksseitig darüber und beschädigte dabei sowohl ein Verkehrszeichen als auch ihr Fahrzeug schwer.
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Fahrerin mit 2,42 Promille stark alkoholisiert war. Es folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung ihres Führerscheins. Die Fahrerin und ihr 51-jähriger Beifahrer blieben trotz der schweren Schäden unverletzt. Am Verkehrszeichen entstand ein Schaden von 500 Euro. Am Pkw gab es an der Fahrzeugfront und am Unterboden einen Schaden von 15.000 Euro.
Der 40-jährigen Fahrerin droht nun eine hohe Geldstrafe und eine mehrmonatige Fahrerlaubnissperre.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.