Hilferuf in Unterwäsche auf A70: Lkw-Fahrer sperrt sich "leicht bekleidet" aus

1 Min
A70 bei Stadelhofen: Lkw-Fahrer sperrt sich "leicht bekleidet" aus - Hilferuf in Unterwäsche
Klamotten und Handy waren im verschlossenen Lkw, wie der Fahrer auf der A70 feststellen musste.
A70 bei Stadelhofen: Lkw-Fahrer sperrt sich "leicht bekleidet" aus - Hilferuf in Unterwäsche
kalhh/pixabay.com (Symbolbild)

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist ein Lkw-Fahrer an der A70 in eine "missliche Lage" geraten, wie die Polizei berichtet. Nur in Unterwäsche hatte er sich aus seinem Fahrzeug ausgesperrt.

In der Nacht auf Donnerstag (14. November 2024) geriet ein Lastwagenfahrer auf der A70 in Fahrtrichtung Schweinfurt auf dem Parkplatz "Paradiestal" in Not. Er hatte "sich leicht bekleidet ausgesperrt", wie die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg erklärt. 

Er trug bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ausgerechnet nur Unterwäsche als er realisierte, dass er sein Fahrzeug nicht mehr betreten und damit auch nicht an sein Handy gelangen kann. So bat er die Autobahnmeisterei um Hilfe.

Polizei hilft Lkw-Fahrer in kalter Nacht auf A70 - Abschleppdienst beendet missliche Lage

Die Autobahnmeisterei verständigte gegen 1 Uhr wiederum die Verkehrspolizei Bamberg, die daraufhin den Parkplatz aufsuchte. Die Beamten riefen einen Pannendienst und versorgten in der Zwischenzeit den 54-Jährigen mit einer Decke. "Außerdem konnte er sich im Streifenwagen aufwärmen", heißt es im Bericht.

Mithilfe des Abschleppdiensts konnte der Mann laut Polizei schließlich unversehrt mit seinem Fahrzeug wieder seines Weges gehen. Weitere Nachrichten aus Bamberg und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.