Bad Kissingen hat nun auch offiziell ein neues Stadtratsmitglied. Oberbürgermeister Kay Blankenburg (SPD) nahm die Stadtratssitzung am Mittwoch zum Anlass, Wolfgang Speyer (SPD) zu vereidigen.
Spever rückte als Listennachfolger für Hildegard Alefeld nach, die aus gesundheitlichen Gründen um die vorzeitige Beendigung ihres Mandates gebeten hatte. Der Stadtrat akzeptierte diesen Wunsch einstimmig. Hildegard Alefeld konnte zur Sitzung nicht anwesend sein.
Für das Wohl der Stadt engagiert OB Blankenburg bedauerte das Ausscheiden der SPD-Stadträtin ausdrücklich, er habe gerne mit ihr
zusammengearbeitet. Hildegard Alefeld habe sich sehr für das Wohl der Stadt engagiert. Schwerpunkt ihrer Arbeit sei die Frage gewesen, wie man Bad Kissingen noch schöner machen könne.
Wolfgang Speyer übernimmt laut Stadtratsbeschluss auch Sitz und Stimme in den Ausschüssen für Bildung, Familie und Soziales sowie für Wirtschaft, Tourismus und Kultur.
Das selbe gilt für die Vertretung in allen übrigen Stadtrats-Ausschüssen.
Speyer (Jahrgang 1953) hat sich vor allem die Jugend- und die Seniorenarbeit auf die Fahnen geschrieben. Außerdem will er sich dafür einsetzen, dass Handel und Geschäftswelt eine gute Zukunft in Bad Kissingen haben.