Bei der Jahresschlussfeier der Firma Schmück wurden einige Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt.
Bei der Jahresschlussfeier der Firma Schmück wurden einige Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt bzw. in den Ruhestand verabschiedet.
Die Firmenchefs Sabine und Kurt Schmück betonten bei dieser Gelegenheit zum wiederholten Male, wie wichtig jeder Einzelne an seinem Platz ist, und dass jeder Einzelne dazu beiträgt, dass das Unternehmen erfolgreich ist.
Gerade die langgedienten Mitarbeiter hätten eine Vorbildfunktion, an der sich junge Kollegen orientieren.
Seit 40 Jahren gehören Manfred Emmerth und Wolfgang Wegemer dem Unternehmen an. Emmerth ist nach den Worten seines Chefs ein zuverlässiger Maurer, der wegen seiner langjährigen Erfahrung auch Polier-aufgaben übernimmt. Schwierige Schalarbeiten sind sein Metier.
Besonders auf die Sicherheit ist er bedacht.
Wolfgang Wegemers Spezialgebiet ist das Verputzergeschäft. Hier kennt er sich wie kein anderer aus. Schon 45 Jahre ist Wolfgang Zink bei der Firma Schmück beschäftigt. Angefangen hat er eigentlich als Maler, kam 1976 zur Hochbauabteilung und "ist seit vielen Jahren
der Kranfahrer", so Kurt Schmück in seiner Laudatio.
Bei der Feier in den Ruhestand verabschiedet wurde das Brüderpaar Georg und Josef Dori, deren Zuverlässigkeit herausgestrichen wurde.
pz