Großer Andrang herrschte beim Fertighaushersteller Albert Haus. Der hatte zum Oktoberfest, einem Tag der offenen Tür, auf sein Werksgelände geladen. Außerdem wurde eine neue Produktionshalle feierlich eingeweiht.
Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, das Unternehmen und seine Produktion kennen zu lernen. So auch Katrin und Philipp Endres aus Burglauer (Foto), die bereits Kunden der Firma sind. Die beiden konnten in einer Produktionshalle bereits die Teile ihres neuen Fertighauses besichtigen. Zimmermann Benedikt Kleinhenz, der schon seit zehn Jahren bei Albert Haus arbeitet, erklärte dem Paar den Wandaufbau und die weitere Vorgehensweise bei der Produktion.
"Ich bin überrascht, wie weit die Teile schon vorgefertigt sind", sagt Philipp Endres. Bereits in der kommenden Woche soll das Haus der jungen Familie aufgerichtet werden.
Firmenchefin Hilda Albert zeigte sich überrascht und erfreut von dem Besucheransturm. Dieser hielt den ganzen Tag über an.
Nicht nur interessierte junge Familien und somit potenzielle Häuslebauer, sondern auch viele Bewohner des Marktes Burkardroth nutzten am Wochenende die
Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen und in das neue Kundenzentrum zu werfen.
Auch die Info-Messe und die zahlreichen Vorträge rund um den Hausbau sowie zu neuen Technologien waren gut besucht. Musikalisch wurde das Oktoberfest von der Bläservereinigung Burkardroth begleitet.