Die Europawiese unterhalb der Ludwigsbrücke ist mittlerweile von 250 Tonnen Sand bedeckt. Die Zeit wird knapp: Schon in wenigen Tagen soll der Stadtstrand öffnen - was knapp werden könnte.
Eigentlich wollte Edgar Gleinser den Stadtstrand zu Ostern eröffnen. Das hat aufgrund logistischer Probleme nicht funktioniert. Jetzt wird die Zeit knapp, dass er den Alternativ-Termin am 1. Mai einhält: Die Aufbauarbeiten auf der Europawiese unterhalb der Ludwigsbrücke sind seit zwei Tagen in vollem Gange. 250 Tonnen grober Sand wurden angeliefert und bedecken das Gras 15 Zentimeter hoch.
In den nächsten Tagen werden acht Zeltpagoden errichtet, 600 Quadratmeter
Holzboden verlegt, eine Bühne aufgebaut und das Areal eingezäunt. In der kommenden Woche wird erst die Einrichtung geliefert. "Wir sind bis Mittwoch durchgängig da", sagt Arbeiter Harald Müller. Einen Tag später ist der 1. Mai. Es wird knapp.