Am Freitag, 22. August, treffen die Wallfahrer aus Würzburg wieder in Burkardroth ein, und zwar gegen 18.30 Uhr auf dem Marktplatz. Insgesamt kommen die Pilger der "Bruderschaft vom Heiligen Kreuz" zweimal in Burkardroth vorbei, so auch in diesem Jahr.
Am 20. August startet die Wallfahrt unter dem Motto "Auf dem Weg mit Liedern, die das Leben schreibt" in Würzburg im Neumünster. Am gleichen Tag geht es noch bis nach Euerdorf. Am zweiten Tag laufen die Pilger in Euerdorf los - in Richtung Burkardroth. Dort findet ab 10 Uhr ein Gottesdienst statt, mit Ansprache zum Tagesthema. Nach einer Rast ist um 11.40 Uhr der Aufbruch geplant, über Waldberg geht es dann zum Kreuzberg. Dort verweilen die Würzburger bis zum 22.
August, 13 Uhr. Dann geht es wieder auf in Richtung Burkardroth. Nach einer Rast in Waldberg gegen 16 Uhr ist gegen 18 Uhr die Ankunft in der Marktgemeinde angedacht, wo dann Nachtquartier bezogen werden soll.
Über Arnstein nach Rimpar Am Samstag, 23. August, findet in Burkardroth bereits um 5 Uhr ein Gottesdienst statt, so dass die Wallfahrer um 6 Uhr aufbrechen können.
Wieder geht es in Richtung Euerdorf, wo dann um 10 Uhr ein Wallfahrtsgottesdienst stattfinden soll. Auch hier gibt es eine Ansprache zum Tagesthema sowie im Anschluss daran eine Mittagsrast. In Arnstein erhalten die Würzburger Wallfahrer noch einmal ein Nachtquartier, ehe sie am 24. August weiterlaufen in Richtung Würzburg. In Rimpar ist um 11.15 Uhr die Schlussandacht mit Neuaufnahmen in die Bruderschaft geplant, um 14.45 Uhr kommen die Pilger schließlich wieder im
Würzburger Neumünster an. Hier schließt die Wallfahrt mit Te deum, sakramentalem Segen und Auflegen des Kreuzpartikels.
Nachtquartier in Burkardroth Wer jemanden bei sich zu Hause aufnehmen kann, auch aus den umliegenden Ortschaften, kann sich mit dem Pfarrbüro unter Tel.: 09734/ 620 sowie mit Alfred Saam unter Tel.: 09734/452 in Verbindung setzen.